Um sich unseren geliebten Rennradsport weiterhin ohne Sensationslust („es lebe der Sport, weil sich wieder einer überschlägt“) ansehen zu können, plädiert Dr.Rad für die Beispiele aus dem Schispringen und der Formel 1: dort wo antropometrische Maße ausschlaggebend für die Länge des Schis sind und die Turbomotoren durch ihre Unberechenbarkeit zuviele Unfälle verursacht hatten..oder so ähnlich?!
Frei nach dem Motto den UCI Kontrolleuren nicht zuwenig Arbeit zu machen eine Meinung:
Übersetzungslimit
Limitierte Übersetzungen vom Schüler bis zum Profi (gelenksschonend weil höhere Frequenz?
Dann reduzieren sich mitunter die Bergabgeschwindigkeiten…
Dann reduzieren sich mitunter die Bergabgeschwindigkeiten…
Keine schmalen Lenker auf der Straße
Ähnlich wie die Verbote von Spinaci und Tiramisu die Lenkerbreite an den Körper anpassen:
+/-2cm vom Abstand beider Schulterdächer (Acromion), die lassen sich leicht ertasten und kein Hoboyfahrer:In kopiert die schmale Vorlage
+/-2cm vom Abstand beider Schulterdächer (Acromion), die lassen sich leicht ertasten und kein Hoboyfahrer:In kopiert die schmale Vorlage
Und was für turbulente Winde:
vorderes Laufrad: Felgentiefe max 50mm, mit Empfehlung für noch weniger, damit das Rennrad lenkbar bleibt