Die letzte Ride With Passion Ausfahrt ging vergangenen Herbst bei frischen Temperaturen über die Bühne.

Trotz feuchtkalter Luft und leichtem Lüftchen trafen sich überraschend viele zu diesem Fixpunkt am Tiroler Radhimmel. Die Strecke war einfach einfach, weil sie alles geboten hat was ein Untergrund hergibt. Beton entlang der Bob- und Rodelbahn Igls, ok diese ist außerhalb solcher Aktionen vielleicht nicht reproduzierbar, aber neben Asphalt war der offroad Weg unterhalb der Europabrücke für alle eine harter Brocken. Trotz oder gerade wegen der Überraschung konnten die meisten diese Stelle mit eleganten Tritten bändigen.

Jedenfalls war er für die meisten neu. Die knappen 60 km mit mehreren hundert Höhenmetern der RWP Tour zeigten wie schön eine mögliche Alternative abseits der Hauptstraßen sein kann und machte Lust auf mehr.