Dienstag der siebte April, im Jahr der größten Krise der Neuzeit, wird wohl als bemerkenswerter Kalendereinträge Platz finden. Nach tagelangen Quarantäne darf wieder Sport betrieben werden. Gemeindeübergreifend, alleine und eher ungefährliche Aktivitäten sind wie in Restösterreich bislang durchführbar, auch in Tirol wieder erlaubt.
Während sich der Globus noch voll im Kampf gegen das Coronavirus befindet, dürfen die Zügel in Österreich bald wieder etwas lockerer gelassen werden. Für die TirolerInnen gilt es, das seit gefühlten Ewigkeiten schöne Wetter, ohne Spitzeleien oder exekutive Exekutionen zu nutzen. Angleichung an das was im östlichen Österreich bereits eingeschränkt möglich war.
Es gelten nach wie vor die Ausgangsbeschränkungen und noch ist Entwarnung bei Weitem nicht in Sicht. Zumal es auch wieder zum Rückschritt der gewonnenen Freiheit kommen kann, wenn man nicht weiterhin mit Hausverstand an die virale Erscheinung denkt.
Der Streifenanzug darf zu Lycrashorts gewechselt werden und nicht nur die Radfahrer unter uns werden sich für die NEUE Freiheit bedanken. Gemeinsam schaffen wir es durch diese Krise und alles wird wieder…..