Vintage ist in. Rennräder aus den goldenen Zeiten des Radsports erleben ein ordentliches Revival. Sei es ein aufgepimptes Original oder gar ein aktuell produzierter Diamantrahmen, beide faszinieren auch im Zeitalter der Carbonfasern.

Das Flair originaler Italienischer Rahmen ist natürlich unübertroffen. Muffen, Chrom oder Gravuren in Verbindung mit einem legendären Namen machen das Bild perfekt. Selbstverständlich darf es eine Ausstattung von aktueller Gattung sein. Ergonomie und Gangvielfalt stehen über unbequem Sitzen und hart treten.
Das Fahrgefühl auf einem Stahlboliden ist einzigartig. Elastisch und trotzdem stabil stellt die Rohrverbindung aus Stahl ganz andere Voraussetzungen als Aluminium oder Carbon. Wobei Stahl den Fahreigenschaften der schwarzen Matten ganz ähnlich sei.

Es ist das grazile und edle was den Stahlrenner aus der Masse hervorstechen lässt. Ein Zoll sticht oversize, Ösen übertreffen verdeckte Löcher. Das Revival des guten alten Stahls ist nicht aufzuhalten. Glücklich ist, der noch eine rostige Legende im Keller hat. Das ist ein Projekt!