Auf der Suche nach der Form

Der Jahreswechsel steht wie jedes Jahr zur selben Zeit an. Wie war das nochmal mit deinen Vorsätzen? DNA oder DNS. Hoffentlich kein DNF?! Mehr Herz für dein Herz.

Du darfst dich mehr bewegen. Das findet zumindest dein Arzt. Dir selbst fällt es dann auf, wenn du versuchst galant aus dem Auto auszusteigen oder wenn du zwei Stockwerke höher musst. Dann bemerkst du die feuchte Baumwolle unter den Achseln, die leichte Röte im Gesicht und den klopfenden Puls zwischen deinen Ohren. Dir fällt unmittelbar der eigene Vorsatz vom Januar ein, den du schon im Februar ad acta gelegt hast. Du dachtest dir „wie solle ich auch in Schwung kommen, wenn es tief im Winter früh dunkel wird und die Kälte vor der Tür alles andere als motivierend ist“.
Heute im Hochsommer bist du immer noch auf der Suche nach deiner Form.
So wie du sie früher gehabt hast, als der Hosenbund etwas lockerer saß. Du sagst dir: Mein Interesse ist ja grundsätzlich der Wald und generell die Natur …. Bingo!
Das reicht schon. Auf, auf, erobere die Gegend, hol dir dein Abenteuer nicht nur im SUV, sondern auf deinen Beinen. Deinem Puls ist es egal woher er sich die Frequenz holt, hauptsächlich er schlägt auch mal konstant höher. Erlebst du im gewählten Umfeld wirklich Emotionen, ist dies eine perfekte Verpackung, ganz nach deinem Gusto. Die Jukebox, der Sound das Kino. Gib deinem Herz-Kreislauf-System den Kick, es ist dankbar und es ist ihm ziemlich schnuppe wo es sich befindet. Es ist nur in deinem Kopf. So einfach wäre das mit dem in Form zu kommen.