Milchpaktln als Versteck für kein weisses Getränk. „Der Rudy“ Pevenage packt aus was er statt Milch sonst noch ausgefressen hat.

Der ehemalige Sportdirektor des ehemaligen Teams Telekom legt Doping-Praktiken in seinem Buch offen.

Präparierte Cola-Dosen und sonstige Nahrungsbehältnisse.

Rudy Pevenage hat in seiner Biografie langjährige Dopingpraktiken zugegeben.

Zugegeben nix neues am Radsporthimmel. Weil bald Fasching gefeiert wird, hier die makaberen Details: Blutbeutel in Milchpaketen, Dopingmittel in doppelwandigen Cola-Dosen. Dazu ein euphorischer Anruf an Dopingarzt Eufemiano Fuentes der nicht mit seiner Privatnummer gedacht war. Geheime Hoteltreffen mit den Ärzten und ein ehemaliger Mountainbiker mit dem Codenamen Ali Baba als Bote. Alberto Leon hat sich mittlerweilen mit 37 das Leben genommen hat. Er war bei der Affäre „Operacion Galgo“ („Operation Windhund“) festgenommen worden. Vom Spitzenbiker zum Kurier zum Strick.

Wenn es nicht wahr wäre, wärs zum Lachen…

Schon Fausto Coppi spielte Karneval:

Question: Do cyclists take la bomba?

Answer: Yes, and those who claim otherwise, it’s not worth talking to them about cycling.

Question: And you, did you take la bomba?

Answer: Yes. Whenever it was necessary.

Question: And when was it necessary?Answer: Almost all the time.