Die Fanschnitte zur Rad WM, nicht nur für Iren!
 
Der richtige Hungerstiller direkt aus der Verpflegungszone.
 
Das Brot zur Rad WM, die Hostie für den wahren Radsport Fan!
Im Original als IRISH BROWN SODA BREAD benannt, wird dieses Backgut zur WM Fanschnitte. Nach Wahl süß oder pikant belegen und dem Live Erlebnis Rad WM ohne Einbruch beiwohnen. Viel Spaß beim Backen und einpacken nicht vergessen!
 
Das Rezept für einen Laib
 
250g Weizen- oder Dinkel – Vollkornmehl
200g Weizenmehl
1TL Natron
1TL Salz
1 Bio-Ei, M
350ml Buttermilch
1TL Honig
 
Den Backofen auf 200°C Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.
Das Mehl mit dem Natron und Salz in einer großen Schüssel gut vermischen.
Das Ei mit der Buttermilch sowie dem Honig in einer separaten Schüssel verquirlen und dann zur Mehl-Mischung geben.
Mit einem Knethaken oder den Händen zu einem homogenen Teig verarbeiten.
Da der Teig nicht besonders fest wird, direkt aus der Schüssel auf das Backblech kippen.
So behält der Teig die klassisch runde Form.
Nun mit einem Messer ein tiefes Kreuz in den Teig schneiden und eventuell noch etwas mit Mehl bestäuben.
Das Brot für 20 – 30 Minuten braun backen.
Ein guter Test um zu überprüfen, ob das Brot fertig gebacken ist: wenn man auf die Unterseite des Brotes klopft, sollte es „hohl“ klingen.
 
 Mahlzeit!
 
Im Original von meiner lieben Blog Kollegin Julia zu Verfügung gestellt, mehr leckere Rezepte unter www.juliabakes.de