Deine Komfortzone

Du betreibst regelmäßig Sport, wirst aber nicht besser? Trotz schweißgebadetem Trikot und steter Herausforderung will sich dein Fitnesszustand nicht verbessern. Vielleicht solltest du mal raus aus deiner Routine!
Das was du immer machst kannst du ja schon! Bist du also mit dem Halten deines Niveaus zufrieden, mach einfach weiter so und entspann dich. Will sich ein Schritt nach vorne nicht einstellen, verlass die Sicherheit und geh rein ins Abenteuer. Ausreden gelten nicht! Je schneller du die Angstzone hindurch bist, desto früher erwartet dich die Lernzone, in der neue Skills auf dich warten. Heruntergebrochen auf die Praxis würde dies bedeuten, dass du mit der Belastung hinunter gehst, auch wenn sich das anfühlt als wäre dir dies zu leicht. Lass es wirken und keine Panik. Es wird schon, braucht aber Zeit. Bist du hingegen zu gechillt unterwegs steigere das Tempo temporär in den roten Drehzahlbereich. Für den einen heißt es höher drehen, für den anderen sich vom Benziner zum Diesel zu verwandeln. Für beide gilt, sie verlassen ihre Gewohnheit. Das gemeinsame Ziel ist die Wachstumszone, also die Zone in der Veränderung stattfindet. Du hast ins Schwarze getroffen!

Nimm die Herausforderung an. Auf der Reise durch die Befindlichkeitszonen, stellt sich dann eine Verbesserung ein. Hauptsache raus aus dem Alltag!