Anlässlich der kommenden Rad WM wurde der lang gehegte Plan eines Blogs in die Tat umgesetzt. Warum hat es für diesen Wunsch solch ein Großereignis gebraucht? Was wird auf diesem Blog gepostet und ist etwas Interessantes für dich dabei?

Einem aktiven Radfahrer und Rennfahrer in Tirol ist jeder Meter der WM Strecken bekannt. Das soll dir etwas bringen! Eine Berichterstattung im Vorfeld und eine Einstimmung auf eines der schwersten Rennen im Profizirkus. Schwierig wird der Hauptbewerb durch die Gesamthöhenmeter alleine. Die über 5000 Hm sind vielleicht nichts Besonderes aber mit der WM üblichen Distanz ist das schon ein Brocken. Wer hier gewinnt der kann Radsport!

Was dabei erschwerend hinzukommt ist das Klima. Ist man es vom TV gewohnt den Profis bei ihrer Fahrt durch Frankreich zwischen Sonnenblumenfeldern und Bergkulisse bei sommerlichen Temperaturen zu beobachten, so kommt es im Herz der Alpen mitunter kalt daher. Der Herbst ist zwar die stabilste Wetterlage, aber er kann von Föhn bis Schnee alles bieten was ein Wetter im Repertoire hat. Wenn man sich also die Extreme vorstellt, die das Tiroler Wetter prägen.