Dezember und kein Schnee. Nichts neues im Westen. Radsportler verlängern ihre Saison an der Sonnenseite Innsbrucks. Zwischen Rechenhof und Rauschbrunnen finden sich zahlreiche Trails die nicht nur Menschen fortgeschrittenen Alters zum Kindskopf werden lassen. Vor allem der Arzler Alm Trail lässt im Sommer, wie eben auch im Winter Spassmomente zu.

Ein Blick auf die Spuren am Boden verrät, dass hier noch einiges los ist. Beim Blick in die Strava Bestenlisten wird diese Vermutung bestätigt. Verdammt gut besucht dieser Trail. Das Beste daran ist neben der geschickten Linienführung die Möglichlkeit völlig legal und ohne Wanderer zu stressen gebolzt werden kann. Die technischen Fähigkeiten werden auf dem Teils gefrorenen Boden geschult. Die Beschaffenheit des Kurses wie auch die Wurzelstandshöhe ist natürlich anders als im Sommer, aber nichts ist unmöglich. Let it roll!