Der Österreichische Radsport-Verband hat die Profis für das Elite-Herrenrennen und Einzelzeitfahren nominiert. Bundestrainer Franz Hartl, zu meiner aktiven Rennsportzeit noch mein Junioren Nationalteam-Trainer hat diesmal den Luxus der grossen Auswahl.

Vier Oberösterreicher, zwei Niederösterreicher ein Steirer und ein Vorarlberger stellen die Fix- Mannschaft dar.

Die Zahlenkombi 258,5:4670 werden sich Kapitän Patrick Konrad, Sohn vom Wien-Marathon Veranstalter) sowie Felix Großschartner, Gregor Mühlberger und Lukas Pöstlberger (Bora-hansgrohe) gut merken.

Mit Michael Gogl (Trek-Segafredo) und Georg Preidler (Groupama-FDJ) ist das Team Tiroler-los. Beim 52,5 Kilometer langen und 654 m hohen Einzelzeitfahren dürfen Georg Preidler und Matthias Brändle (Trek-Segafredo) fest in die Pedale treten. Hermann Pernsteiner (Bahrain-Merida) ist 1. Ersatzfahrer, Stefan Denifl (ehem. Aquablue Sports) als 2. und Riccardo Zoidl (Felbermayr Simplon Wels) 3. Ersatzfahrer