Superboost Schnellspanner für Smarttrainer

Super Boost. Was ist das nun schon wieder? Ein noch breiteres Einbaumaß für die Hinterachse. Scheinbar für noch mehr Steifigkeit. Jedoch wird der Betrieb im Smarttrainer erschwert, da die verfügbaren Schnellspanner zu kurz sind. 157 mm, da braucht es Lösungen aus dem...
Lenkerendstopfen um 20 Cent pro Stück

Lenkerendstopfen um 20 Cent pro Stück

Originell bis goldig ist ein Lenkerendabschluss im Wert von 20 Cent. Immer zur Hand, stabil, wie auch beidseitig zu verwenden. Das ist die 20 Eurocent Münze, die passgenau in eine Griffklemme passt. Da können die mit den fetten Goldketten um den Hals baumelnd...
Arzler Alm Trail

Arzler Alm Trail

Ausgangssperre vorbei, Sperre des AAT vorbei, die kurze Regenperiode vorbei auf gehts neue Wege zu erobern. Der Arzleralm Trail ist wie immer gut besucht, zahlreiche Enduristen präparieren sich beim Einstieg des Trails für die Abfahrt. Anfang Mai fühlt sich an wie...

UCI Rennsaison 2020

Was vom Rest der noch nicht begonnenen Radsaison 2020 für die Radprofis bedeutet ist sehr herbstlastig. Im Herbst findet, soweit uns das Virus im Stich lässt ein saftiges Rennprogramm statt. Der neu gestaltete Kalender der UCI beinhaltet 25! Bewerbe die ab 1. August...

Gershon Kingsley – Hey Hey

In Zeiten wie diesen darf auch mal nach hinten geschaut werden…   … legendärer Glockner Soundtrack der Österreich Rundfahrt, genauer die Untermalung der Glocknerabfahrt wo so mancher sogar mit einer Scheibe abfuhr… Musik aus frühen Zeiten...

Inoffizieller Radfeiertag 2020

Das war er also, der 1.Tag nach der Quarantäneeinschränkung. Moderates Bewegen im Alleingang nutzten so manche die ihr Fahrrad auch zum ersten Mal aufs Parkett führten. Ganz viel Neues war zu sehen. Quasi noch nie geputzte Rennräder (nie geputzt weil nagelneu) reihten...
Radfahren in Tirol nach der Quarantäne

Radfahren in Tirol nach der Quarantäne

Der Radsport wird groß rauskommen. Zumindest als individuelle Bewegungsunternehmung. Man kann sich vorstellen was abgeht, wenn sich mal die begeisterten und bislang zurückgehaltenen TirolerInnen aufs Rad schwingen werden… Keine 40 Tage und doch eine gefühlte...